Samstag, 4. Juni 2016
Vereinsmeisterschaft Bogenschießen
An unserer Vereinsmeisterschaft im Bogenschießen nahmen 10 Schützen teil und beegten fast alle in ihren Klassen den ersten Platz. Bei bestem Wetter eine schöne Vorbereitung auf die Kreismeisterschaft in der nächsten Woche.
Sonntag, 8. Mai 2016
Heinz und Gudrun Gierth sind die Majestäten 2016
Erstmals seit Damen in der Schützenkameradschaft Kirch- und Westerweyhe die beste Schützin ermitteln, hat es ein Ehepaar geschafft und beide Titel geholt.
Die neue Majestät Heinz Gierth und die Trägerin der Damenkette Gudrun Gierth freuten sich über die besondere Leistung. Beide hatten den jeweils besten Treffer auf den Scheiben.
Schützenkönig 2016 ist Heinz Gierth mit den Adjudanten Uwe Bostelmann und Dieter Körding.
Trägerin der Damenkette ist Gudrun Gierth mit den Begleiterinnen Gertrud Körding und Henni Späth.
Den Titel König der Bogenschützen errang Christoph Wegmeyer.
Bürgerkönigin ist Karina Schikora. Die Gästeehrenscheibe errang Karin Hahlweg aus Emmendorf. Die Ergebnisse beim Kinderschießen wurden erstmals mit dem Bogen ermittelt: 1. Alina Paul, 2. Lena Paul, 3. Josie Schikora, 4. Ronja Körding, 5. Robin Körding
Die neue Majestät Heinz Gierth und die Trägerin der Damenkette Gudrun Gierth freuten sich über die besondere Leistung. Beide hatten den jeweils besten Treffer auf den Scheiben.
Schützenkönig 2016 ist Heinz Gierth mit den Adjudanten Uwe Bostelmann und Dieter Körding.
Trägerin der Damenkette ist Gudrun Gierth mit den Begleiterinnen Gertrud Körding und Henni Späth.
Den Titel König der Bogenschützen errang Christoph Wegmeyer.
Bürgerkönigin ist Karina Schikora. Die Gästeehrenscheibe errang Karin Hahlweg aus Emmendorf. Die Ergebnisse beim Kinderschießen wurden erstmals mit dem Bogen ermittelt: 1. Alina Paul, 2. Lena Paul, 3. Josie Schikora, 4. Ronja Körding, 5. Robin Körding
Montag, 18. Mai 2015
Schützenkönig Ronald Späth
Kirch und Westerweyhe hat einen neuen Schützenkönig.
Am vergangenen Sonntag fand in Westerweyhe das Schützenfest statt. Nach einem Gottesdienst und einem Frühstück mit der Bevölkerung wurde der Tag mit einigen Aktionen verbracht. Neben dem Schießen um die Ehrenscheiben, wurden die Kinderkönige (Jonas Körding und Gesa Krebs) und die Bürgerkönigin (Swantje Körding) ermittelt. Die kleinsten maßen sich im Lichtpunktschießen (1. Janis Drewes, 2. Josie Schikora, 3. Lena Paul, 4. Ronja Körding, 5. Alina Paul ) Regen Zulauf hatte auch der Bereich Bogenschießen, wo sich jeder an Pfeil und Bogen versuchen konnte.
Ronald Späth wurde kurz nach 18:00 Uhr vom Ortsbürgermeister zum neuen Schützenkönig proklamiert. Ihm zur Seite stehen die Adjudanten Uwe Bostelmann und Heinz Gierth.
Am vergangenen Sonntag fand in Westerweyhe das Schützenfest statt. Nach einem Gottesdienst und einem Frühstück mit der Bevölkerung wurde der Tag mit einigen Aktionen verbracht. Neben dem Schießen um die Ehrenscheiben, wurden die Kinderkönige (Jonas Körding und Gesa Krebs) und die Bürgerkönigin (Swantje Körding) ermittelt. Die kleinsten maßen sich im Lichtpunktschießen (1. Janis Drewes, 2. Josie Schikora, 3. Lena Paul, 4. Ronja Körding, 5. Alina Paul ) Regen Zulauf hatte auch der Bereich Bogenschießen, wo sich jeder an Pfeil und Bogen versuchen konnte.
Ronald Späth wurde kurz nach 18:00 Uhr vom Ortsbürgermeister zum neuen Schützenkönig proklamiert. Ihm zur Seite stehen die Adjudanten Uwe Bostelmann und Heinz Gierth.
Trägerin der Damenkette wurde Rita Tischer mit ihren Begleiterinnen Gudrun Gierth und Henni Späth.
Freitag, 8. Mai 2015
Kleinkaliber Kreismeisterschaften waren ein voller Erfolg
Bei den Kreismeisterschaften im Kleinkaliberschießen belegten Schützen und Schützinnen unserer Kameradschaft 13 x einen Platz unter den ersten drei. Ernst-Heinrich Seinke schoss in der Disziplin 100 m Auflage mit 290 Ringen neuen Kreisrekord.
Die Plazierungen unserer Teilnehmer:
1. Platz: Christa Stein 278
2. Platz: Rita Tischer 271
3. Platz: Gudrun Gierth 265
Seniorinnen B
2. Platz: Käte Wenzel 279
Senioren B
1. Platz: Ernst-Heinrich Seinke 290
2. Platz: Ulrich Heise 271
Senioren C
3. Platz: Dieter Rchter 278
1. Platz: Christa Stein 264
2. Platz: Rita Tischer 256
3. Platz: Gudrun Gierth 240
Seniorinnen B
2. Platz: Käte Wenzel 257
Senioren B
1. Platz: Ernst-Heinrich Seinke 281
2. Platz: Ulrich Heise 258
Senioren C
5. Platz: Dieter Rchter 257
Die Plazierungen unserer Teilnehmer:
100 m Auflage
Seniorinnen A1. Platz: Christa Stein 278
2. Platz: Rita Tischer 271
3. Platz: Gudrun Gierth 265
Seniorinnen B
2. Platz: Käte Wenzel 279
Senioren B
1. Platz: Ernst-Heinrich Seinke 290
2. Platz: Ulrich Heise 271
Senioren C
3. Platz: Dieter Rchter 278
50 m Auflage
Seniorinnen A1. Platz: Christa Stein 264
2. Platz: Rita Tischer 256
3. Platz: Gudrun Gierth 240
Seniorinnen B
2. Platz: Käte Wenzel 257
Senioren B
1. Platz: Ernst-Heinrich Seinke 281
2. Platz: Ulrich Heise 258
Senioren C
5. Platz: Dieter Rchter 257
Montag, 2. Februar 2015
2. Platz bei Landesmeisterschaft im Bogenschießen
Am vergangenen Wochenende fanden in Bad Fallingbostel die Landesmeisterschaften der Bogenschützen in der Halle statt.Die Dreizehn-jährige Laura Helmschrott von der Schützenkameradschaft Kirch und Westerweyhe errang dabei in der gemischten Schülerklasse der Blankbogenschützen mit 420 Ringen den 2. Platz.
In der Halle schießen die Schützen auf ein Ziel in 18 meter Entfernung. Beim Schießen mit dem Blankbogen wird auf Hilfsmittel wie Visier verzichtet.
Montag, 2. Juni 2014
Schützenfest 2014 in Kirch - und Westerweyhe
Am 1. Juni veranstaltete die Schützenkameradschaft Kirch- und Westerweyhe ihr Schützenfest.
Nach dem Gottesdienst im Schützenhaus wurde zusammen mit der Bevölkerung ein reichhaltiges Frühstück organisiert. Ab 14:00 Uhr wurde dann das Schießen eröffnet. Hier war für alle Altersgruppen etwas dabei. Vom Schießen mit dem Lasergewehr für die ganz Kleinen, über das Luftgewehr bis zum Kleinkaliberschießen wurden alle Möglichkeiten genutzt einen der begehrten Preise zu erringen.
Um 18:00 Uhr wurde dann der Neue Schützenkönig Heinz Peschel und seine Adjudanten Jürgen Wenzel und Uli Heise proklamiert. Bei den Damen errang Käte Wenzel den Titel "Trägerin der Damenkette". Als Begleiterinnen konnten sich Gudrun Gierth und Rita Tischer qualifizieren.
Kinderkönige wurden Mona Körding und Deniz Acar. Beim Lasergewehrschießen siegten Luka Balsam, Lena Paul, Alina Paul und Maris Balsam. Bürgerkönigin wurde Swantje Körding .
Alle Ergebnisse und Fotos sind auch auf der Internetseite der Kameradschaft zu finden

Seine Majestät Heinz Peschel
und seine Adjudanten Jürgen Wenzel und Uli Heise
Trägerin der Damenkette Käte Wenzel und ihre Begleiterinnen Gudrun Gierth und Rita Tischer
Nach dem Gottesdienst im Schützenhaus wurde zusammen mit der Bevölkerung ein reichhaltiges Frühstück organisiert. Ab 14:00 Uhr wurde dann das Schießen eröffnet. Hier war für alle Altersgruppen etwas dabei. Vom Schießen mit dem Lasergewehr für die ganz Kleinen, über das Luftgewehr bis zum Kleinkaliberschießen wurden alle Möglichkeiten genutzt einen der begehrten Preise zu erringen.
Um 18:00 Uhr wurde dann der Neue Schützenkönig Heinz Peschel und seine Adjudanten Jürgen Wenzel und Uli Heise proklamiert. Bei den Damen errang Käte Wenzel den Titel "Trägerin der Damenkette". Als Begleiterinnen konnten sich Gudrun Gierth und Rita Tischer qualifizieren.
Kinderkönige wurden Mona Körding und Deniz Acar. Beim Lasergewehrschießen siegten Luka Balsam, Lena Paul, Alina Paul und Maris Balsam. Bürgerkönigin wurde Swantje Körding .
Alle Ergebnisse und Fotos sind auch auf der Internetseite der Kameradschaft zu finden

Seine Majestät Heinz Peschel
und seine Adjudanten Jürgen Wenzel und Uli Heise
Trägerin der Damenkette Käte Wenzel und ihre Begleiterinnen Gudrun Gierth und Rita Tischer
Sonntag, 20. April 2014
Abschied von Franz Meyer
In den letzten Tagen erreichte uns die Nachricht, das Franz Meyer verstorben ist.Franz war seit 1981 Mitglied in der Kameradschaft.
Er ist Mitbegründer der Bogengruppe.
1988 und 2007 errang Franz die Würde des Schützenkönigs der Kameradschaft.
Sein kameradschaftliches Verhalten, sein fröhliches Wesen und seine Zuverlässigkeit wurden in der Kameradschaft sehr geschätzt.
Wir verloren einen Kameraden, der der Kameradschaft immer zur Seite stand und in unserer Erinnerung auch weiter zur Seite steht.
Abonnieren
Posts (Atom)







