Samstag, 4. Juni 2016

Vereinsmeisterschaft Bogenschießen


An unserer Vereinsmeisterschaft im Bogenschießen nahmen 10 Schützen teil und beegten fast alle in ihren Klassen den ersten Platz. Bei bestem Wetter eine schöne Vorbereitung auf die Kreismeisterschaft in der nächsten Woche.

Sonntag, 8. Mai 2016

Heinz und Gudrun Gierth sind die Majestäten 2016

Erstmals seit Damen in der Schützenkameradschaft Kirch- und Westerweyhe die beste Schützin ermitteln,  hat es ein Ehepaar geschafft und beide Titel geholt.
Die neue Majestät Heinz Gierth und die Trägerin der Damenkette Gudrun Gierth freuten sich über die besondere Leistung. Beide hatten den jeweils besten Treffer auf den Scheiben.
Schützenkönig 2016 ist Heinz Gierth mit den Adjudanten Uwe Bostelmann und Dieter Körding.
Trägerin der Damenkette ist Gudrun Gierth mit den Begleiterinnen Gertrud Körding und Henni Späth.
Den Titel König der Bogenschützen errang Christoph Wegmeyer.
Bürgerkönigin ist Karina Schikora. Die Gästeehrenscheibe errang Karin Hahlweg aus Emmendorf. Die Ergebnisse beim Kinderschießen wurden erstmals mit dem Bogen ermittelt: 1. Alina Paul, 2. Lena Paul, 3. Josie Schikora, 4. Ronja Körding, 5. Robin Körding


Montag, 18. Mai 2015

Schützenkönig Ronald Späth

Kirch und Westerweyhe hat einen neuen Schützenkönig.
Am vergangenen Sonntag fand in Westerweyhe das Schützenfest statt. Nach einem Gottesdienst und einem Frühstück mit der Bevölkerung wurde der Tag mit einigen Aktionen verbracht. Neben dem Schießen um die Ehrenscheiben, wurden die Kinderkönige (Jonas Körding und Gesa Krebs) und die Bürgerkönigin (Swantje Körding) ermittelt. Die kleinsten maßen sich im Lichtpunktschießen (1. Janis Drewes, 2. Josie Schikora, 3. Lena Paul, 4. Ronja Körding, 5. Alina Paul ) Regen Zulauf hatte auch der Bereich Bogenschießen, wo sich jeder an Pfeil und Bogen versuchen konnte. 
Ronald Späth wurde kurz nach 18:00 Uhr vom Ortsbürgermeister zum neuen Schützenkönig proklamiert.  Ihm zur Seite stehen die Adjudanten Uwe Bostelmann und Heinz Gierth.
  Trägerin der Damenkette wurde Rita Tischer mit ihren Begleiterinnen Gudrun Gierth und Henni Späth.





Freitag, 8. Mai 2015

Kleinkaliber Kreismeisterschaften waren ein voller Erfolg

Bei den Kreismeisterschaften im Kleinkaliberschießen belegten Schützen und Schützinnen unserer Kameradschaft 13 x einen Platz unter den ersten drei. Ernst-Heinrich Seinke schoss in der Disziplin 100 m Auflage mit 290 Ringen neuen Kreisrekord.
 Die Plazierungen unserer Teilnehmer:

100 m Auflage

Seniorinnen A
1. Platz: Christa Stein     278
2. Platz: Rita Tischer      271
3. Platz: Gudrun Gierth  265
Seniorinnen B
2. Platz: Käte Wenzel  279
Senioren B
1. Platz: Ernst-Heinrich Seinke    290
2. Platz: Ulrich Heise                   271
 Senioren C
3. Platz: Dieter Rchter         278

50 m Auflage

Seniorinnen A
1. Platz: Christa Stein     264
2. Platz: Rita Tischer      256
3. Platz: Gudrun Gierth  240
Seniorinnen B
2. Platz: Käte Wenzel    257
Senioren B
1. Platz: Ernst-Heinrich Seinke    281
2. Platz: Ulrich Heise                  258
Senioren C
5. Platz: Dieter Rchter                 257

Montag, 2. Februar 2015

2. Platz bei Landesmeisterschaft im Bogenschießen


Am vergangenen Wochenende fanden in Bad Fallingbostel die Landesmeisterschaften der Bogenschützen in der Halle statt.
Die Dreizehn-jährige Laura Helmschrott von der Schützenkameradschaft Kirch und Westerweyhe errang dabei in der gemischten Schülerklasse der Blankbogenschützen mit 420 Ringen den 2. Platz.
In der Halle schießen die Schützen auf ein Ziel in 18 meter Entfernung. Beim Schießen mit dem Blankbogen wird auf Hilfsmittel wie Visier verzichtet.

Montag, 2. Juni 2014

Schützenfest 2014 in Kirch - und Westerweyhe

Am 1. Juni veranstaltete die Schützenkameradschaft Kirch- und Westerweyhe ihr Schützenfest.
Nach dem Gottesdienst im Schützenhaus wurde zusammen mit der Bevölkerung ein reichhaltiges Frühstück organisiert. Ab 14:00 Uhr wurde dann das Schießen eröffnet. Hier war für alle Altersgruppen etwas dabei. Vom Schießen mit dem Lasergewehr für die ganz Kleinen, über das Luftgewehr bis zum Kleinkaliberschießen wurden alle Möglichkeiten genutzt einen der begehrten Preise zu erringen.
Um 18:00 Uhr wurde dann der Neue Schützenkönig  Heinz Peschel und seine Adjudanten Jürgen Wenzel und Uli Heise proklamiert. Bei den Damen errang Käte Wenzel den Titel "Trägerin der Damenkette". Als  Begleiterinnen konnten sich Gudrun Gierth und Rita Tischer qualifizieren.
Kinderkönige wurden Mona Körding und Deniz Acar. Beim Lasergewehrschießen siegten Luka Balsam, Lena Paul, Alina Paul und Maris Balsam. Bürgerkönigin wurde Swantje Körding .

Alle Ergebnisse und Fotos sind auch auf der Internetseite der Kameradschaft zu finden



Seine Majestät Heinz Peschel
und seine Adjudanten Jürgen Wenzel und Uli Heise



 Trägerin der Damenkette Käte Wenzel und ihre Begleiterinnen Gudrun Gierth und Rita Tischer



Sonntag, 20. April 2014

Abschied von Franz Meyer

In den letzten Tagen erreichte uns die Nachricht, das Franz Meyer verstorben ist.
Franz war seit 1981 Mitglied in der Kameradschaft.
Er ist Mitbegründer der Bogengruppe.
1988 und 2007 errang Franz die Würde des Schützenkönigs der Kameradschaft.
Sein kameradschaftliches Verhalten, sein fröhliches Wesen und seine Zuverlässigkeit wurden in der Kameradschaft sehr geschätzt.
Wir verloren einen Kameraden, der der Kameradschaft immer zur Seite stand und in unserer Erinnerung auch weiter zur Seite steht.