Montag, 18. Mai 2015

Schützenkönig Ronald Späth

Kirch und Westerweyhe hat einen neuen Schützenkönig.
Am vergangenen Sonntag fand in Westerweyhe das Schützenfest statt. Nach einem Gottesdienst und einem Frühstück mit der Bevölkerung wurde der Tag mit einigen Aktionen verbracht. Neben dem Schießen um die Ehrenscheiben, wurden die Kinderkönige (Jonas Körding und Gesa Krebs) und die Bürgerkönigin (Swantje Körding) ermittelt. Die kleinsten maßen sich im Lichtpunktschießen (1. Janis Drewes, 2. Josie Schikora, 3. Lena Paul, 4. Ronja Körding, 5. Alina Paul ) Regen Zulauf hatte auch der Bereich Bogenschießen, wo sich jeder an Pfeil und Bogen versuchen konnte. 
Ronald Späth wurde kurz nach 18:00 Uhr vom Ortsbürgermeister zum neuen Schützenkönig proklamiert.  Ihm zur Seite stehen die Adjudanten Uwe Bostelmann und Heinz Gierth.
  Trägerin der Damenkette wurde Rita Tischer mit ihren Begleiterinnen Gudrun Gierth und Henni Späth.





Keine Kommentare:

Kommentar posten