Sonntag, 28. Mai 2017

Schützenfest 2017

Am 28.5. fand unser Schützenfest bei bestem Wetter statt.
Wir starteten mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel vor dem Schützenhus. Das anschließende Bürgerfrühstück unter Begleitung der Emmendorfer Blasmusik wurde von den Kameraden und Gästen aus Uelzen, Emmendorf und der Bevölkerung reichlich genossen.
Gegen 13:30 proklamierte die stellvertretende Ortsbürgermeisterin die neuen Majestäten
Uwe Bostelmann und Henni Späth. Ihnen zur Begleitung stehen Jürgen Wenzel und Uli Heise und bei den Damen Alma Bratz und Rita Tischer.

Am Nachmittag wurde dann von den Jugendlichen und den Gästen geschossen, zur Wahl standen das Schießen auf die Ehrenscheiben mit dem KK-Gewehr, das Schießen um die Würde des Bürgerkönigs mit dem Luftgewehr und ein Preisschießen mit dem Bogen. Hier wurden auch gleichzeitig die Kinderkönige ermittelt.

 Kinderkönige wurden Alina Paul und Luka Balsam. Über Luca freute sich besonders seine  Großmutter Juliane Balsam, die die Scheibe und Kette der Bürgerkönigin errang.

Nach der abschließenden Siegerehrung brachten einige Kameraden den König nach Hause und feierten dort noch eine Weile weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar posten