Sonntag, 2. Juni 2019

Schützenfest 2019

Schützenfest in Kirch – und Westerweyhe

Am Sonntag 2.6. startete in Westerweyhe das Schützenfest bei bestem Wetter mit einem Gottesdienst vor dem Schützenhaus. Nach einem ausgiebigen Bürgerfrühstück wurden um 13 Uhr durch die stellvertretende Ortsbürgermeisterin Katrin Bielke die neuen Majestäten proklamiert.
Ulrich Heise wurde mit einem guten Teiler zum Schützenkönig 2019 gekürt. Seine Begleiter sind Dieter Körding und Ernst Heinrich Seinke. 

Bei den Damen setzte sich Petra Bostelmann als beste Schützin durch und wird die Trägerin der Damenkette. Ihre Begleiterinnen sind Käte Wenzel und Alma Bratz.

Am Nachmittag wurden Kinder, Jugend- und Bürgerkönig ermittelt. Ein Preisschießen bei dem es zahlreiche Preise zu gewinnen gab wurde gerne angenommen.


 Genau so wie das Bogenschießen, das vor allem von den jugendlichen Bogenschützinnen betreut wurde.
Nach 17 Uhr wurden dann bei der Siegerehrung die Kinderkönige Alina Paul und Jannis Drewes, der Jugendkönig Tom Florian Lehmann und die Bürgerkönigin Roxy Bostelmann geehrt.
Ehrenscheiben errangen für den Verein Ingrid Schaumann und bei den Gästen Margit Stefanc.




Keine Kommentare:

Kommentar posten